Bass

Als Korpushölzer verwende ich für meine Bässe und Gitarren je nach Modell Erle, Esche, Kirsche, Mahagoni oder Riegelahorn, die Hälse werden aus Ahorn mit Ahorn- oder Palisandergriffbrett (Fretless-Bässe mit Ebenholz) gefertigt.

 

Auf Wunsch stehen edle Deckenhölzer wie Ahorn-Maser, Quilted Maple, Vogelaugenahorn, Maserpappel, Nussbaum-Maser, Mooreiche, Zebrano und viele andere zur Auswahl.

 

Soweit möglich, verarbeite ich ressourcenschonende zertifizierte Hölzer sowie Hölzer aus Altbeständen. Alle Hälse sind mit einem 2-Weg Halsstab ausgestattet, so dass man selbst bei extremsten Klimaschwankungen immer eine optimale Halskrümmung einstellen kann. Die Oberflächen werden mit Mattlack versiegelt, optional ist auch ein Ölfinish und gegen Aufpreis eine deckende oder transparente Hochglanzlackierung erhältlich.

 

Die Hardware und die elektronischen Komponenten stammen von renommierten Herstellern. Alle Bässe sind mit der komplett abschaltbaren Basstronic 3-Band Elektronik ausgestattet, die sich vor allem durch eine dezente, praxisorientierte Arbeitsweise auszeichnet.

 

BOERJES Bass+Guitar Design
Mühlenweg 22
26160 Bad Zwischenahn

Telefon: +49 4403 59691
E-Mail: info@bass-guitars.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BOERJES Bass+Guitar Design